You are currently viewing Retro Küchenschrank in Pastellfarben für die moderne Küche

Retro Küchenschrank in Pastellfarben für die moderne Küche

Diese Form der Vintage Möbel waren in den 50er- und 60er-Jahren in Deutschland und Österreich weit verbreitet. An der Möbelform ist der Übergang in das Ende der 60er-Jahre kurz vorm Sprung zu den 70ern sehr gut zu erkennen – die Bauart ist nicht mehr so rund wie in den Jahren davor sondern überwiegend gerade. Nur noch an den Seitenwangen sind Rundungen zu erkennen.

Dieser Vintage Küchenschrank ist unbestritten praktisch. Die Schiebetüren brauchen weniger Platz als Flügeltüren, im Inneren bietet der Schrank großzügigen Stauraum und zusätzlich wurde der Vintage Küchenschrank mit inliegenden Gewürzschütten ausgestattet. Der Anschaffungspreis dieses heute Vintage oder Retro genannten aber damals aktuellen Möbelstückes war nicht einmal so billig und betrug etwa 50-70% des Monatsgehalts eines z.B. Lehrers und die moderne Hausfrau war sich um die Besonderheiten ihres Schätzchens in Pastelltönen wohl bewusst. Retro Küchenschrank für die Küche in Pastellfarben

Schreibe einen Kommentar