Eckbank Vintage rot mit Sprossen-Lehne

 

Eckbank Vintage 
Eckbank für die Küche gesucht, mit geräumigem Stauraum im Korpus und nostalgischem Design? Wie wäre es mit solch einer authentischen Vintage Eckbank? Dieses Sitzmöbel bietet nicht nur enorm viel Platz in den Sitztruhen sondern auch einen äußerst bezaubernden Anblick. 

Erbaut wurde diese Eckbank wohl in den 40er-/50er-Jahren. Also im Übergang der Rundbaumöbel-Ära zum Nierentisch-Zeitalter. Das Sitzmöbel ist alt, natürlich. Es zeigt auch Gebrauchsspuren, die an der roten Farbe deutlich

zu erkennen sind (siehe Bilder). Doch in Anbetracht des Alters handelt es sich doch nur um einige vernachlässigbare Farbblessuren.

Natürlich lässt sich diese Bank wunderbar sanieren. Doch wer keine Zeit dafür hat, der kann diese Bank natürlich auch so wie sie ist verwenden. Das Holz ist in Ordnung und kaputt ist auch nichts. Also einfach die Bank reinigen, ein paar hübsche Sitzkissen auflegen und sich am Anblick erfreuen.

Diese Küchenbank mit Sprossenlehne lässt sich jedenfalls wunderbar mit dem Shabby Chic Design kombinieren. Und das Beste daran ist, dass sich unter der Sitzfläche alles Erdenkliche (von Gesellschaftsspielen bis hin zu Küchenutensilien, Decken und sonstiges Zeug) alles gut verstauen lässt.

Weitere Retro Küche Einzelstücke

Retro v.s. Retro-Stil
Wir unterscheiden nach wie vor unter Stilmöbel und Original-Möbel. Sohin nennt man antike Möbel beim Namen und führt bei Möbeln, die nicht in der ursprünglichen Zeit sondern nachträglich erbaut wurden, die Bezeichnung "Stilmöbel" mit an. Hier ist also klar zu differenzieren zwischen Retro Möbel und Retro-Stil Möbel. "Stil" bedeutet schlicht, dass etwas "im Stile von" erstellt wurde. Ebenso verhält es sich bei Vintage Möbel mit dem Unterschied, dass diese auch älter sein können als Retro Möbel, die 1930 bis Ende 1970 entstanden.


Wohnzimmerschrank antik Möbel Jugendstil

Ausgesprochen elegant äußert sich dieser antike Schrank, der als Anrichte im Speisezimmer, als...

Kategorie: Antik - Etagere Anrichte

#ÖsterreichSchenktArbeitsplätze zu Weihnachten

Das größte Geschenk, das Sie dieses Weihnachten schenken können, ist Ihnen selber 'Freude' und...

Kategorie: News ALLGEMEIN

Apothekerpräzisionswaage Vintage Vitrine creme

Original Vintage Apothekerwaage in traumhaft schönem Zustand. Gefertigt aus Holz und Metall,...

Kategorie: Antik - Accessoires

Schrank Koloman Moser & August Ungethüm

Buffetschrank antik Koloman Moser (Entwurf), August Ungethüm (Ausführung), reich beschnitzte...

Kategorie: Antik - Etagere Anrichte
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux