Retro Küchenschrank Kredenz, Küche im Vintage Design

 

Retro Buffet um 1950, der Retro Küchenschrank für die Küche in Pastellfarben 
Für mehr Individualität beim eigenen Küchendesign bieten wir hier ein altes und sehr schönes Buffet aus den 50ern bis Ende 60er-Jahre mit  Pastellfronten,  Vitrinenbereich, inliegenden Steckplätzen für Gewürzschütten (Schütten sind nicht Teil des Angebotes, wir lassen gerne die noch vorhandenen Schütten im Schrank aber wie gesagt, diese sind nicht Teil des Angebotes), integriertem Metallkorpus (war wohl ein Kühlkasten), Schiebe- u. Flügeltüren, stabil stehend auf ausgestellten Füßen. An einer Seite fehlt lediglich ein Stück der goldenen Blendenleiste – dies fällt eigentlich nicht sonderlich auf weil das Buffet einfach nur hübsch ist. Einfach wunderschön dieses Teil.

Gebrauchs- und altersbedingte Abnutzungsspuren sind natürlich vorhanden, doch im Gesamten ist das ein überaus augenfälliges Möbel, das auch so wie es ist sofort zum Einsatz gelangen kann. Der Küchenschrank ist 2-teilig, kann somit leichter transportiert werden. Ein absolutes Must-have-Teil für Liebhaber der pastellfarbenen MidCentury Designlinie.

Wer den Schrank gerne bunter haben möchte, der kann das Teil natürlich farbig furnieren lassen (vom Lackieren raten wir ab – ist nicht so schön wie Furnier). Wir fügen ein Bild ein auf dem man schön sieht, wie das Buffet in anderen Farben aussehen könnte.

Vintage Küchenschrank Pastellfarben - sieht aus wie eine alte Jukebox

Der Retro Küchenschrank hat Flügeltüren, Schiebetüren und Laden

Das Oberteil zeigt ein Nierenformdesign in der Verglasung

Eingebauter Kühlkasten im unteren Bereich der Kredenz

Der eingebaute Kühlkasten zeigt sein Alter

Inliegend zwei Schubladen im mittleren Breich der Kredenz

Typisches 50er-Jahre Retro Design auf dem Glas

Hier fehlt ein Stück der goldenen Metall-Leiste

Korpus steht auf schrägen Füßen mit Messing Schuhen

Mittig befindet sich eine praktische Schiebetüre

Im Gesamten bietet das Retro Buffet, geräumigen Innenraum

Retro v.s. Retro-Stil
Wir unterscheiden nach wie vor unter Stilmöbel und Original-Möbel. Sohin nennt man antike Möbel beim Namen und führt bei Möbeln, die nicht in der ursprünglichen Zeit sondern nachträglich erbaut wurden, die Bezeichnung „Stilmöbel“ mit an. Hier ist also klar zu differenzieren zwischen Retro Möbel und Retro-Stil Möbel. „Stil“ bedeutet schlicht, dass etwas „im Stile von“ erstellt wurde. Ebenso verhält es sich bei Vintage Möbel mit dem Unterschied, dass diese auch älter sein können als Retro Möbel, die 1930 bis Ende 1970 entstanden.

Beispiel zwischen Retro und Retro-Stil
Hier ein wunderschönes Beispiel zwischen Retro und Retro Stil in Form von zwei unterschiedlichen Küchen. Ebenso verhält es sich auch bei Vintage und Vintage-Stil. Hier gibt es weitere Informationen über die verschiedensten Stilrichtungen.


#ÖsterreichSchenktArbeitsplätze zu Weihnachten

Das größte Geschenk, das Sie dieses Weihnachten schenken können, ist Ihnen selber 'Freude' und...

Kategorie: News ALLGEMEIN

Apothekerpräzisionswaage Vintage Vitrine creme

Original Vintage Apothekerwaage in traumhaft schönem Zustand. Gefertigt aus Holz und Metall,...

Kategorie: Antik - Accessoires

Schrank Koloman Moser & August Ungethüm

Buffetschrank antik Koloman Moser (Entwurf), August Ungethüm (Ausführung), reich beschnitzte...

Kategorie: Antik - Etagere Anrichte

Bretz Sofa Mohair rot Monster

Achtsam gebrauchtes Bretz Monster Sofa in rot, bezogen mit dickem Mohairstoff. Wer die...

Kategorie: Bretz
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux